speak low-Newsletter

Unser E-Mail-Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten unseres Verlages.
Newsletter abonnieren


speak low Shop

einkaufskorbBestellen Sie unsere Hörbücher versandkostenfrei.
zum Shop


»Jakob der Lügner« im
»Diwan« auf Bayern 2

In der Literatursendung »Diwan – Das Büchermagazin« auf Bayern 2 wurde unsere CD »Jakob der Lügner« als Hörbuchtipp vorgestellt. Nachzuhören gibt es die komplette Sendung noch einmal hier (»Jakob der Lügner« wird ab 8:55 besprochen).

mehr

»Jakob der Lügner« ist »Hörbuch der Woche« auf Bayern 5 aktuell

Das »Hörbuch der Woche« auf Bayern 5 aktuell ist unsere Produktion »Jakob der Lügner«. »Die Geschichte ist packend und der Schauspieler August Diehl verleiht den Figuren seine Stimme frei von jeglichem Pathos«, findet die Rezensentin. Die ganze Besprechung gibt es zum Nachlesen noch einmal hier.

mehr

»Requiem für Ernst Jandl« in
der SWR 2 »Hörbar«

Der SWR 2 stellte in seiner Sendung »Hörbar« unser »Requiem für Ernst Jandl« von Friederike Mayröcker und Lesch Schmidt vor. Als »musikalischen Gedankenstrom« empfindet Rezensentin Leonie Berger die Produktion und »Dagmar Manzel wirkt wie ein Anker in diesem Sprach- und Musikmeer, in dem die Autorin manchmal zu versinken droht, strauchelt und dann doch wieder schwimmt.« [...]

mehr

»Jakob der Lügner«
bei WDR 3 Mosaik

Eine schöne Besprechung unseres Hörbuches »Jakob der Lügner« gab es in der WDR 3-Sendung Mosaik. Rezensentin Christel Wester gefällt die akustische Umsetzung sehr: »Diehl trifft genau den richtigen Ton. Auch er meidet jedes Pathos, liest aber lebendig-bewegt und fühlt sich mit erkennbarer Empathie in die Lage des Protagonisten ein.« Den ganzen Beitrag zum Nachlesen und [...]

mehr

»Jakob der Lügner«
in der hr2-Hörbuchzeit

In der Hörbuchzeit von hr2-Kultur wurde unser Hörbuch »Jakob der Lügner« vorgestellt. Dorothee Meyer-Kahrweg hält den Sprecher für eine »sehr gute Wahl«: »August Diehl schafft es ganz wunderbar diese Mischung aus Situationskomik und Grauen herauszukitzeln.« Nachzuhören gibt es die ganze Sendung noch einmal hier.

mehr

»Requiem für Ernst Jandl« in der Westfälischen Rundschau

Die Westfälische Rundschau bespricht unser »Requiem für Ernst Jandl« mit Friederike Mayröcker und Dagmar Manzel und erklärt »das lyrische Ereignis im Hörbuch zu einem Kunstwerk eigenen Ranges.« Die komplette Rezension gibt es hier zum Nachlesen.

mehr

Radio-Termine

Eine Übersicht der Hörspiel-, Hörbuch- und Featureproduktionen, die in den nächsten Monaten gesendet werden.

mehr

VORSCHAU FRÜHJAHR 2017

speak low Vorschau FJ 2017