speak low-Newsletter

Unser E-Mail-Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten unseres Verlages.
Newsletter abonnieren


speak low Shop

einkaufskorbBestellen Sie unsere Hörbücher versandkostenfrei.
zum Shop


Gunter Gebauer
Deep Play. Philosophie des Fußballs

Gelesen von Stefan Kaminski und Gunter Gebauer

gebauer_only_front_cmyk.indd
1 CD
Gesamtlaufzeit: 63 Minuten
Preis € 12,00
ISBN 978-3-940018-14-4

Ab sofort erhältlich

Hörbeispiel (MP3 | 1:54)

 

 

Gunter Gebauer spürt der Faszination nach, die das Fußballspiel in allen Ländern, Altersgruppen und sozialen Schichten auslöst, indem er es als kulturelle Errungenschaft im Kontext von anderen betrachtet. Seine überraschenden Einsichten und Gedanken teilt er mit uns auf diesem Hörbuch, das insofern ein Originaldokument ist, als ihm keine Buchfassung zugrunde liegt.

Fußball ereignet sich im Lärm der Zuschauer; er wird mit Stollenschuhen gespielt, die nach einem Ball treten. Aus der Höhe des Geistes gesehen, hat Fußball geradezu etwas erschreckend Direktes, den Geschmack des physischen Kampfs und den Geruch von Körpern und Erde. Kann ein Spiel, das sich so offensichtlich gegen die Zivilisation stellt, einen philosophischen Gehalt haben?

 

VORSCHAU HERBST 2016

Vorschau_Titel